Beschreibung
- Wie finde ich meine Konfektionsgröße?
- Körpermaßtabelle und Anleitung für einen Maßschnitt
- Anleitung zum Maßnehmen
Du erhältst deinen Schnitt als:
- Einzelgröße Ausdruck in A0 oder A1
Daraus kannst du vielfältige Modelle schneidern:
- ein Schlupfmodell: bei dem Grundschnitt für ein legeres Oberteil kann auf den Verschluss verzichtet werden, da genügend Weite vorhanden ist.
- ein legeres Kleid: Den Grundschnitt verlängern auf 90 – 100 cm und den Rundhals auf deinen Lieblingsausschnitt verändern!
- eine Bluse: Du kannst verschiedene Ausschnittvarianten probieren. Der Saum kann gekürzt und verlängert werden. Oder vorne kürzer und hinten länger…
- eine Blusenjacke: Rundhals… Kragen…. Taschen…. Saum Kürzen oder Verlängern…. an der vorderen Kante eine Rundung zeichnen…
- da genügend Weite vorhanden ist, ist der Verschluss nicht notwendig. Trotzdem kannst du gestalten mit Reißverschlüssen, Knöpfen, Schleifen, Bändern…..
Wer schnitttechnische Erfahrung hat, kann aus dem Grundschnitt alle weiteren Oberteile entwickeln, indem er/sie Nähte, Falten oder Kräusel hinzufügt, erweitert (z.B. Jacke, Mantel).
Die Konstruktionslinien und -punkte (z.B. Brustpunkt) helfen dir dich auf dem Schnitt zu orientieren und den Schnitt möglichst optimal auf deine Figur oder die einer anderen Person anzupassen.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.